Ihre Mission
Ihr Kunde sucht einen neuen Lebensraum für sein Geld. Sie unterstützen ihn, indem Sie den besonderen Planeten finden, der seine Ansprüche erfüllt.
Der Wohlfühlcharakter ist dabei besonders wichtig. Um vorübergehend schwierige Phasen entspannt und gelassen zu durchleben, benötigt Ihr Kunde Vertrauen. Das schafft nur ein Konzept, das für den Laien nachvollziehbar und überzeugend ist.
Diese Situation kommt Ihnen bekannt vor? Ein Kunde kommt zu Ihnen und kennt aus den Medien die unterschiedlichsten Strategien. Ihm erscheint alles sinnvoll:
Ich brauche Anlagekonzepte, die unabhängige Experten regelmäßig prüfen und mit guten Noten auszeichnen. Wer zeigt sie mir?
- Ihr Kunde vertraut auf das Bewährte mit Beweis.
Ich suche aussichtsreiche thematische Ausrichtungen oder sich abzeichnende Trends mit erstklassigen Perspektiven. Welche sind die richtigen?
- Er sieht seine Chancen in Spezialitäten.
Ich würde gerne das Potential von jungen und noch weitgehend unbekannten Fondsmanagern und deren Fonds nutzen. Also früh einsteigen, bevor andere diese Perlen entdecken. Wo finde ich diese?
- Der Kunde setzt auf die Zukunft.
Mir ist klar, wo Chancen sind, gibt es Risiken. Insbesondere beim Einsatz in riskante Monokulturen. Eine ausgleichende Vielfalt mindert mein Risiko. Geht das mit kleineren Anlagebeträgen?
- Hier hilft es, die Anlage breit zu streuen.
Mir fehlen die Zeit und das Fachwissen, um mich richtig um meine Wertpapieranlage zu kümmern. Wenn das ein Profi für mich übernimmt, kann ich mich entspannt zurücklehnen. Wer macht das für mein begrenztes Anlagebudget?
- Der Kunde ist unsicher.